Wie gehe ich mit emotionalen, schwierigen und aggressiven Kunden um?

Zielgruppe: Mitarbeiter im Einzelhandel

Ihr Kunde reagiert emotional und aggressiv? Ihr Kunde fängt an zu schimpfen oder sogar zu drohen?

Was nun?

Nicht jeder Kunde ist freundlich und höflich. Dennoch ist es wichtig, dass Sie optimal reagieren können und dass im Kundengespräch alles richtig gemacht wird, so dass Ihre Kunden kaufen und mit einem Lächeln gehen und immer gerne wiederkommen.

Themen:

  • Das A und O der Kundenbetreuung
  • Ursachen von Emotionen und Aggressionen bei Kunden
  • Arten von Emotionen und Aggressionen erkennen
  • Die eigene Anspannung unter Kontrolle halten
  • Die I – I – D – D Methode:

Wie reagiere ich auf unhöfliche Kunden?

Wie reagiere ich auf Kunden die beschimpfen und persönlich werden?

Wie reagiere ich auf Kunden die emotional werden?

Wie reagiere ich auf Kunden die aggressiv werden?

Wie reagiere ich auf Kunden die drohen?

  • Wie reduziere ich Ladendiebstähle?
  • Wie reagiere ich bei einem Überfall?

Seminar anfragen

Senden